Tai Chi

Kurse

Kontakt

Impressum

mein Weg

Einleitung

Termine

Home

1990  habe ich Tai Chi für mich entdeckt. Seitdem begleitet es mich und fasziniert mich bei jedem Üben aufs Neue.
 
Ich übe und unterrichte den Yang Stil nach Prof. Zheng Manqing.
 
Beeinflußt wurde mein Tai Chi von verschiedenen Lehrern und Wegbegleitern, z.B. Jürgen Meyer und Nils Klug (Hannover), Hella Ebel (Osnabrück), Toyo Kobayashi (München), Howard Choy (Berlin).
 
Einblicke in die Arbeit von Judith van Drooge, (Niederlande), sowie Wilhelm Mertens (Hamburg) und Lauren Smith geben meinem Üben und Lehren neue Impulse.
 
Vieles verdanke ich meinem Lehrer Daniel Grolle (Hamburg), der mir einen tieferen Zugang zu den inneren Qualitäten des Tai Chi vermittelt hat. Bei ihm habe ich mein Zertifikat zur Tai Chi Kursleiterin erworben.

Wege

logo2
tai

Wege zur Mitte

logo2
tai

Wege zur Mitte

linietransparent